Die Natur ins “ICH” einladen – Kräuter & Räuchertag

Meine Räucherworkshops sind viel mehr als räuchern und so habe ich das Verlangen, aus dem bisherigen Räucherworkshop etwas allumfassenderes zu machen. Nicht, weil ich es so will, sondern weil die Geistige Welt bisher immer ein Wörtchen mitzureden hatte. Die Erfahrungen der vielen Jahre haben gezeigt, dass nichts ist wie geplant, weil es meist anders kommt.

Die Pflanzen zeigen auf und weisen hin. So wirken sie bereits, sobald Du meine Praxis betrittst und Dich den Pflanzen näherst. Sie… und Deine Seele sind es letztlich, die den Weg des Tages bestimmen.

Wir greifen auf, was sich zeigt. Ich weiß, manch einer möchte einen festen Fahrplan, wie der Tag verläuft, doch den kann ich nur bedingt zur Verfügung stellen. Natürlich gibt es ein Skript… doch es gibt viel mehr als das. Es gibt eine individuelle Arbeit an Dir selbst mit Hilfe der Natur. Das Räuchern kann eine große Rolle spielen… muss es aber nicht.

Räuchern

Lerne die vielen Gesichter des Räucherns kennen und lasse dich ganz auf die Natur ein.

Seit es die Menschen gibt, wird auf die eine oder andere Weise geräuchert, denn einen “Grund” gab und gibt es immer. Früher, um für gute Ernten und die Gesundheit von Mensch und Tier zu bitten, heute meist um das eigene Wohlbefinden zu steigern oder verschiedene Rituale zu begehen.

Die Natur hat jedoch noch viel mehr zu bieten als das Wohlbefinden oder den Rauch. Sie stellt dir ihre gesamte Wirkweise zur Verfügung – erkenne und wende sie entsprechend an. Die Vielfalt der Räucherstoffe ist enorm, ihre Wirkungen unterstützen den inneren Heilprozess und helfen, Dinge zu erkennen, sie ins Bewusstsein zu holen. Sind sie dort angekommen, kannst du mit ihnen arbeiten und die Natur wird dich entsprechend unterstützten.

Schwerpunkte

  • es wird angeschaut, was sich zeigt und angesehen werden will
  • lerne alle Arten des Räucherns kennen und arbeite mit von dir ausgesuchten Kräutern und Pflanzen
  • Pflanzensprache verstehen lernen
  • erstellen von Rezepturen für bestimmte Themengebiete mit Hilfe der geistigen Welt und “anderen Hilfsmitteln”

Individuelles Tageskurs – von 09:30-16:30 Uhr – Termine nach Absprache

Termine & Anmeldung >>> auf Anfrage

Am Liebsten gebe ich diesen Tageskurs für jeden ganz individuell. Doch auch zu zweit ist er ein wunderbares Erlebnis. Sprecht mich an, jeder Tag ist möglich.

Energieausgleich
Der Energieausgleich beträgt 120€.

Wie immer, für Verpflegung ist gesorgt – Getränke, kleine Snacks vegetarisch, Laktose- und glutenfrei.