Kräuter- & Räuchertag

Die Natur ins ICH einladen

Wunderbare Pflanzenwelt

Feinstoffliche Verwendungsmöglichkeiten als Impulsgeber

Die Natur ist ein einzigartiges Geschöpf dieser Erde. Sie ist für uns da, sie wirkt für uns, unterstützt uns und bringt uns auf unserem Weg immer ein Stückchen weiter zu uns selbst – wenn wir es denn zulassen.

Nichts geschieht ohne unseren Willen und daran hält sich auch die Natur. Mutter Erde ist eine wunderbare Wandlerin, eine hervorragende Transformatorin. Sie nimmt all die Dinge auf, die uns belasten, wandelt sie, lässt uns wachsen und gedeihen.

Doch dabei ist unsere Mithilfe gefragt. Dabei spielt die eigene Wahrnehmung und Achtsamkeit eine große Rolle. Denn wie können wir Dinge wahrnehmen, wenn wir uns selbst nicht wahrnehmen, uns selbst gegenüber nicht achtsam sind?

Die feinstofflichen Verwendungsmöglichkeiten sind vielfältig und reichen von der einfachen Betrachtung der Natur bis hin zur intensiven Kräuterarbeit (Kräutermassagen, feinstoffliches Verräuchern etc.).

Ich möchte dich mitnehmen auf eine Reise durch die Natur und dir zeigen, was du mit einem Baum gemeinsam hast. Fühle hinein und spüre vielleicht schon durch die „Erzählungen“, wie sich dein Körper öffnet und bereit für die großartigen Wirkweisen der Natur ist.

…mehr als nur Räuchern

Meine Räucherworkshops sind viel mehr als “nur” zu räuchern und so habe ich das Verlangen, aus dem bisherigen Räucherworkshop etwas allumfassenderes zu machen. Die Erfahrungen der vielen Jahre haben gezeigt, dass nichts ist wie geplant, weil es meist anders kommt.

Die Pflanzen zeigen auf und weisen hin. So wirken sie bereits, sobald du meine Praxis betrittst und dich den Pflanzen näherst. Sie… und deine Seele sind es letztlich, die den Weg des Tages bestimmen.

Wir greifen auf, was sich zeigt. Ich weiß, manch einer möchte einen festen Fahrplan, wie der Tag verläuft, doch den kann ich nur bedingt zur Verfügung stellen. Natürlich gibt es ein Skript… doch es gibt viel mehr als das. Es gibt eine individuelle Arbeit an und mit dir selbst unterstützt durch die Hilfen der Natur. Das Räuchern kann eine große Rolle spielen… muss es aber nicht.

Meine Praxis

Ein heiliger Raum in dem ALLES behütet und geschützt ist. Seine Energie ist durch das, was sich in ihm aufhält, hoch und kann manches Mal ein wenig zu viel sein. Doch das legt sich sehr schnell. Wenn du das erste Mal bei mir bist, schaue dich in Ruhe um. Gern kannst du mich auch vor Kursbeginn kennenlernen. Komm doch auf einen Tee zu mir, dann kannst du in dich hineinfühlen.

Räuchern

Lerne die vielen Gesichter des Räucherns kennen und lasse dich ganz auf die Natur ein.

Seit es die Menschen gibt, wird auf die eine oder andere Weise geräuchert, denn einen “Grund” gab und gibt es immer. Früher, um für gute Ernten und die Gesundheit von Mensch und Tier zu bitten, heute meist um das eigene Wohlbefinden zu steigern oder verschiedene Rituale zu begehen.

Die Natur hat jedoch noch viel mehr zu bieten als das Wohlbefinden oder den Rauch. Sie stellt dir ihre gesamte Wirkung zur Verfügung – erkenne und wende sie entsprechend an. Die Vielfalt der Räucherstoffe ist enorm, ihre Wirkungen unterstützen den inneren Heilprozess und helfen, Dinge zu erkennen, sie ins Bewusstsein zu holen. Sind sie dort angekommen, kannst du mit ihnen arbeiten und die Natur wird dich entsprechend unterstützten.

Schwerpunkte

  • es wird angeschaut, was sich zeigt und angesehen werden will
  • lerne alle Arten des Räucherns kennen und arbeite mit von dir ausgesuchten Kräutern und Pflanzen
  • Lerne die Pflanzensprache und die der Geistigen Welt im Ansatz verstehen
  • erstellen von Rezepturen für bestimmte Themengebiete mit Hilfe der geistigen Welt und “anderen Hilfsmitteln”

Am Liebsten gebe ich diesen Workshop für jeden ganz individuell. Doch auch für bis zu vier Personen ist er ein wunderbares Erlebnis. Habt ihr einen Wunschtermin, dann sprecht mich bitte an. Jeder Tag ist möglich.

  • Termine: siehe Kalender – oder individuelle Absprache
  • Dauer: 10:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr – oder individuelle Absprache
  • Verpflegung: Getränke, kleine Snacks vegetarisch, Laktose- und glutenfrei
  • Energieausgleich: 85,00€