Räucherwerk kaufen

Mit der Vielfalt der Natur leben

Einzelräucherwerk, Räucherwerk, Räucherstoffe, Räuchermischungen

Begriffsverwendung

  • Einzelräucherwerk = einzelne Pflanzen, Harze, Hölzer, Samen, Pulver, Blüten, Blätter und einiges mehr.
  • Räucherwerk = alles was bei Einzelräucherwerk steht… und auch als Begriff für eine Mischung
  • Räucherstoffe = sowohl für ein Einzelräucherwerk als auch für Mischungen verwendet
  • Räuchermischung = mehr als eine Zutat aus dem Einzelräucherwerk… zwei Zutaten sind bereits eine Mischung

Räucherwerk zu kaufen hat nicht nur mit Vertrauen zu tun. Die Qualität spielt sicher eine Rolle, die Herkunft jedoch auch. Denn in jeder Pflanze steckt die Tiefe eines Landes, jede Pflanze trägt eine Information in sich, die sie aus diesem Land mitbringt.

Natürlich könnte ich nun sagen, lasst uns nur die Dinge aus der heimischen Natur verwenden… doch manche Zutat hat auch aus den fernen Ländern eine “Berechtigung”, hier bei uns zu sein.

Räuchermischungen sind eine Mischung aus verschiedenen Einzelräucherwerken. Jeder hat seine eigenen Rezepturen, nicht jeder stellt selbst her oder mischt selbst. Hier lasst euch leiten von euren Erfahrungen. Alles, was für euch gut riecht oder sich gut anfühlt, ist richtig und hat seine Berechtigung in eurem Leben. Welcher Händler welche Räuchermischungen anbietet, das findet selbst heraus und fragt nach, wenn ihr etwas wissen wollt.

Je natürlicher ein Räucherstoff je besser die Mischung. Doch es kommt nicht nur auf den Duft an, denn jeder Räucherstoff enthält auch eine Wirkung. Da eine Mischung also aus vielen Einzelräucherwerken besteht, gibt es auch viele Wirkungen. Hier kommt es auf das Zusammenspiel der einzelnen Stoffe an und für welchen Zweck so eine Räuchermischung verwendet wird. Ebenso auf die Erfahrung des Erstellers und die Art und Weise, wie die Mischungen hergestellt werden.

Zu meinen Räuchermischungen

Ich stelle alle Räuchermischungen selbst her – immer in Verbindung mit der geistigen Welt.

Ich deklariere alle Zutaten offen, dass bedeutet, das du immer weißt, was in welcher Räuchermischung enthalten ist. Das betrifft die bereits “fertigen” Räuchermischungen als auch die individuellen und persönlich angefertigten Mischungen.

Bei den fertigen Mischungen findest du die Zusammensetzung auf der Webseite bei jeder Mischung.

Bei den für dich persönlich angefertigten Mischungen bekommst Du eine Auflistung aller Stoffe, die den Weg in deine Räuchermischung gefunden haben. Hier entscheidet deine Seele und/oder die geistige Welt, was hineinkommt.

Ich halte nichts davon, den Inhalt meiner Mischungen für mich zu behalten. Jeder soll und darf wissen, was darin enthalten ist. Die Mengen der einzelnen Zutaten jedoch bestimmt die geistige Welt… das ist es, was meine Mischungen so besonders macht. Nicht ich erstelle sie, sondern die wunderbare Welt der Naturwesen, Helferwesen und die jeweiligen Seelen.

Dafür danke ich von Herzen und ich bin immer wieder sehr berührt, was daraus entsteht.

Räucheranleitung

Qualität

Was macht eine gute Qualität aus? Erst einmal entscheidet jeder für sich, was er unter dem Begriff “gut” versteht. Daher kann ich hier nur auf meinen “Gut-Begriff” eingehen.

Mir ist wichtig, dass sich die Räucherwerke gut anfühlen, anfassen und einen leichten Duft verströmen. Sie sollten leicht durch die Finger rieseln und frisch aussehen. Bei Räuchermischungen ist es mit dem Rieselfaktor abhängig von den enthaltenen Inhaltsstoffen. Einige Räucherstoffe sind sehr klebrig und so ist es mit dem leicht durch die Finger rieseln so eine Sache.

Es kommt vor, dass gerade in ganzen Blüten ab und an ein kleiner Bewohner mitreist. Das lässt sich nicht verhindern und ist Natur pur. Wenn jedoch spinnenartige Fäden das Räucherwerk durchziehen, ist mehr als ein kleiner Bewohner daran beteiligt. Das bedeutet jedoch nicht, dass das Räucherwerk “schlecht” ist.

Auf die Lagerung kommt es an. Es lässt sich einfach nicht immer verhindern, dass Eier in den Pflanzen abgelegt wurden. Sei es noch auf dem Feld oder bereits in der Lagerung. Daher empfehle ich, jedes Räucherwerk sofort nach der Ankunft in ein Schraubglas umzufüllen.

Lagerung

Wie bereits gesagt, ist es ratsam, das Räucherwerk in gut verschlossenen Behältern aufzubewahren. Dunkel, kühl und trocken… das wäre perfekt. Unbegrenzte Haltbarkeit gibt es zwar nicht, doch wenn alles achtsam gelagert wird, halten sich die Räucherstoffe fast unbegrenzt.